Widmet euer Leben einem erhabenen Ziel

Es ist sehr wichtig, dass ihr wisst, wofür und für wen ihr arbeitet, denn das bedingt den richtigen Einsatz eurer Energien. Wenn ihr euer Leben einem erhabenen Ideal widmet, wird es reicher, stärker und intensiver. Denn euer Leben gleicht einem Kapital, das ihr anlegt: Ihr bringt dieses Kapital in eine Bank im Himmel; und anstatt verschwendet zu werden, vermehrt es sich, und ihr werdet reicher. Und da ihr reicher seid, habt ihr die Möglichkeit, euch besser weiterzubilden und besser zu arbeiten. Derjenige, der sich Vergnügungen, Emotionen, Leidenschaften hingibt, verschwendet sein Kapital, d.h. seine Lebensenergie, denn alles, was er auf diese Weise erreicht, muss natürlich bezahlt werden, und er bezahlt es mit eigener Lebenskraft. Legt ihr dagegen euer Kapital in einer Bank im Himmel an, dann wächst eure Stärke mit eurer Arbeit, da neue, reinere, lichtere Elemente unablässig in euch eindringen, um verausgabte Elemente zu ersetzen.

Aus dem Buch »Goldene Regeln für den Alltag« von Omraam Mikhaël Aïvanhov, Kapitel 3